sc@web-Webinar „Beleghafter Zahlungsverkehr mit Input Management”

22. Januar 2026

Unsere Referierenden

Edwin Nanko
Seniorberater
Sujiv Vigneswaran
Berater

Sie haben den FI-Institutsversand, die LBS-Tagespost und die Rechnungsbearbeitung über das Input Management bereits erfolgreich umgesetzt?
Sehr gut, denn damit haben Sie bereits wichtige nutzbringende Komponenten in der Digitalisierung interner Prozesse auf den Weg gebracht!

Wäre es nun vielleicht interessant, auch für den Transfer des beleghaften Zahlungsverkehrs die Vorteile des Input Managements zu nutzen?
Erste Sparkassen haben damit bereits begonnen, und das rechtzeitige Beschäftigen mit diesem Thema lohnt sich auf jeden Fall:
Denn früher oder später stellt sich die Frage nach dem frühen Scannen der BZV-Belege auch in Ihrem Haus.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns auf diese Themenstellungen zu schauen:

  • Warum den beleghaften Zahlungsverkehr mit Input Management verarbeiten?
    Wir werfen einen Blick auf die am häufigsten genannten Gründe, den Nutzen und die Wirtschaftlichkeit.
  • Wie sieht der Status Quo aus?
    Hier schauen wir auf die Ist-Situation und aktuelle Herausforderungen.
  • Wie läuft der Prozess?
    …und wie bringen Sie ihn zum Laufen? Das stellen wir Ihnen hier vor – mit konkreten Schritten für eine erfolgreiche Umsetzung.
  • Womit müssen Sie rechnen?
    Erfahrungen, Tipps oder bewährte Vorgehensweisen anderer Häuser runden das Thema ab.
  • Wobei benötigen Sie Unterstützung?
    Gern sind wir von der Konzeption bis zum Einführungs-Review an Ihrer Seite und stellen die einzelnen Aktivitäten vor.

Unser 120-minütiges sc@web-Webinar BZV mit Input Management | Beleghaften Zahlungsverkehr mittels Input Management verarbeiten“ bietet Ihnen Gelegenheit, alle relevanten Aspekte kennen zu lernen, um vor diesem Hintergrund weitere Entscheidungen treffen zu können.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnahmegebühr je teilnehmender Sparkasse 150 Euro zzgl. Umsatzsteuer* beträgt.
Die Abrechnung wird von uns koordiniert, sodass Sie sich gerne mit mehreren Teilnehmenden aus der Sparkasse separat anmelden können.
*Bis 2 Tage vor dem Webinar ist eine kostenfreie Stornierung möglich.

Das sc@web-Webinar richtet sich an die Leitung Organisation sowie an die Fachverantwortlichen Input Management.

  • Datum: Donnerstag, 22. Januar 2026
  • Uhrzeit: 09:00 – 11:00 Uhr
  • Gebühr: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnahmegebühr je teilnehmender Sparkasse 150 Euro zzgl. Umsatzsteuer* beträgt.
    Die Abrechnung wird von uns koordiniert, sodass Sie sich mit mehreren Teilnehmenden aus der Sparkasse separat anmelden können.
    *Bis 2 Tage vor dem Webinar ist eine kostenfreie Stornierung möglich.
  • Plattform: Webex

Unsere Referierenden Edwin Nanko und Sujiv Vigneswaran werden Sie durch das sc@web-Webinar führen.

Für das Webinar anmelden

Hier können Sie sich über das unten stehende Formular für unser Webinar anmelden!