Demografischer Wandel und digitale Transformation stellen Sparkassen vor entscheidende Herausforderungen.

Eine zentrale Aufgabe besteht darin, die Balance zwischen persönlicher Nähe und digitalem Service zu finden. Sparkassen müssen eine starke physische Präsenz und zugleich digital zugängliche Services bieten, um für alle Kundengruppen ansprechbar zu bleiben.

Die Erwartungen an Individualität erfordern darüber hinaus flexible Zugangskanäle, was die technische und organisatorische Anpassungsfähigkeit der Sparkassen herausfordert.

Wir stehen Ihnen zur Seite, um diese Herausforderungen gemeinsam zu meistern und die Weichen für eine hohe Kundenzufriedenheit zu stellen.

Ihre Ziele sind unser Anspruch.

Sicherung der Marktanteile durch eine hohe Kundenzufriedenheit und starke Bindung

Zukunftsfähige Vertriebsstrategien und
-konzepte für eine effiziente und kundenorientierte Beratung

Kundenzentrierte Prozesse, Produkte und Services in einem modernen und vernetzten Omnikanalsystem

Zukunft sichern
durch gemeinsame Richtungs-entscheidungen

Ein wesentlicher Schlüssel für die Stärke unserer Gruppe sind gemeinsame Richtungsentscheidungen. Als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe kennen und folgen wir der strategischen Ausrichtung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Um das Geschäftsmodell der Sparkassen tragfähig zu gestalten und die langfristige Stabilität zu sichern, richten wir unser Know-how gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden aus.

Mit dieser klaren Linie tragen wir dazu bei, kontinuierliche und langfristig abgesicherte ökonomische Erfolge zu sichern, die Zufriedenheit der Sparkassenkunden in den Mittelpunkt zu stellen und die Marktrelevanz durch ein rentables Kundengeschäft und eine vielfältige Produktnutzung durch die Kunden sicherzustellen.

Was. Wir. Können.

Analyse

Wir untersuchen in der Analysephase die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden.

Strategie

Wir erarbeiten mit Ihnen das strategische Zielbild und priorisieren gemeinsam die identifizierten Handlungsfelder nach Dringlichkeit und Bedeutung.

Konzeption

Wir entwickeln in der Konzeption maßgeschneiderte Lösungsansätze, die auf die priorisierten Themen abgestimmt sind.

Umsetzung

Wir begleiten in der Umsetzung unsere Kunden bei der praktischen Implementierung der erarbeiteten Konzepte.

Beratung, Produkte &
Services im Multikanal

Beratung, Produkte &
Services im Multikanal

Sparkassen müssen Privat- und Firmenkunden durch maßgeschneiderte, kanalübergreifende Beratung und konkurrenzfähige Produkte binden. Wettbewerbsfähige Angebote müssen geschaffen, intensiviert und umfassend digital unterstützt werden. Die besonderen Bedürfnisse junger Kunden und neuer Generationen von Firmenkunden erfordern differenzierte Vertriebsansätze.
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Immobilien & Wohnen

Immobilien & Wohnen

Steigende Zinsen, sinkende Immobiliennachfrage und hohe Baukosten prägen den Markt. Sparkassen stehen vor niedrigeren Marktanteilen bei gleichzeitig steigenden Anforderungen. Es gilt, proaktiv auf veränderte Kundenbedürfnisse zu reagieren und flexible, passgenaue Lösungen anzubieten. Jetzt ist die Zeit, innovativ zu handeln und sich Wettbewerbsvorteile zu sichern.
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Payment

Payment

Der Zahlungsverkehr steht vor großen Herausforderungen: Steigende Kundenerwartungen an digitale und kontaktlose Zahlungen, wachsender Wettbewerb durch FinTechs sowie die Einhaltung strenger Sicherheits- und Compliance-Vorgaben. Sparkassen müssen ihre Payment- und Girostrategien anpassen, um Erträge zu steigern und gleichzeitig konkurrenzfähig zu bleiben.
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