Payment
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für den Zahlungsverkehr und Girobereich in Ihrer Sparkasse, welche Marktanteile sichern und Kundenzufriedenheit steigern.
Dazu gehören die Weiterentwicklung der Strategie, die Entwicklung und Optimierung marktgerechter Giroprodukte und die erfolgreiche Umsetzung. Mit uns sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile und erfüllen die Kundenanforderungen.
Die Problemfelder im Bereich Payment.
- Ihre Kunden konfrontieren Sie mit steigenden Erwartungen an moderne und vielfältige Zahlungsoptionen?
- Spüren Sie einen zunehmenden Wettbewerb im Bereich der Giroprodukte?
- Stehen Sie vor hohen Anforderungen an die Kommunikation und Umsetzung neuer Maßnahmen?
- Ist das Girokonto in Ihrem Haus ein zentraler Hebel für die Ertragsgenerierung?
Unter Payment verstehen wir nicht nur die strategische Ausrichtung der Sparkasse in diesem wichtigen Geschäftsfeld, sondern die aktive Gestaltung des Zahlungsverkehrs für Morgen und eine gute Marktabdeckung unter Ausnutzung von Preiselastizitäten.
Unsere Lösungen im Bereich Payment.
Payment-Strategie
Eine zukunftssichere Payment-Strategie verlangt innovative, flexible Ansätze. Wir verstehen darunter:
- Analyse der Kundenerwartungen und Markttrends
- Optimierung bestehender Zahlungssysteme
- Integration digitaler Zahlungslösungen, wie mobile und kontaktlose Zahlungen
- Harmonisierung Produktportfolio
Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Ihre Payment-Strategie wird zur Basis nachhaltigen Erfolgs.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Martin Schulz
Teamleiter & Managementberater
Giropricing
Ein präzises Giropricing stärkt Ertrag und Kundenbindung, vorausgesetzt das reale Wettbewerbsumfeld wird betrachtet. Wir als Sparkassen Consulting haben dazu folgenden Ansatz:
- Analyse der Girokonto-Nutzung und Kundenstruktur
- Entwicklung marktgerechter Preisstrategien basierend auf Preiselastizitäten
- Simulation von Preismodellen zur Ertragsoptimierung
- Implementierung automatisierter Mehrwertprogramme zwecks Kundenbindung
Unsere Lösungen ermöglichen ein effektives Giropreismodell, das sowohl ertragsorientiert als auch kundenfreundlich ist. So maximieren Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit im Girosegment.
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Martin Schulz
Teamleiter & Managementberater
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Wir haben für Ihre Fragen zum Thema Payment die passenden Antworten.
Ihr Ansprechpartner
Mediathek
RUH im Studio!
Mehr Einblicke, Gedanken und Erfahrungen führender Köpfe der Sparkassen-Finanzgruppe gibt Ihnen unser Geschäftsführer Sascha Ruh in seinem Podcast.
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#21 Zwischen Leidenschaft, Stolz und Demut
20. Oktober 2025
Sascha Ruh im Gespräch mit Uwe Adelmeyer, Vorstand der Sparkasse MagdeBurg und künftiger Sprecher der Geschäftsführung der DSGF.
#21 Zwischen Leidenschaft, Stolz und Demut
19. September 2025
Sascha Ruh spricht mit Walter Strohmaier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Niederbayern-Mitte und Bundesobmann der deutschen Sparkassen.
#20 Personal Branding & Corporate Influencing auf LinkedIn
25. Juli 2025
Sascha Ruh spricht mit Nele Sicher, Gründerin von Leaders Branding House und LinkedIn-Expertin.
Fokus Bank
Mehr Einblicke in die dynamische Welt der Finanzbranche und Big Techs gibt Ihnen unser Geschäftsführer Prof. Dr. Marcus Riekeberg in seinen Videobeiträgen.
13. November 2025
Technologischer Wandel ohne Kundenverlust
In dieser Folge von Fokus Bank geht es um ein Thema, das uns alle betrifft – ob Führungskraft, Berater oder Kunde: Wie gelingt technischer Wandel ohne Kundenverlust – und warum fällt er uns so schwer? Warum entsteht Widerstand gegen Neues nicht nur bei Kunden, sondern häufig auch in den eigenen Reihen? Und warum spielt das Alter dabei viel weniger eine Rolle spielt, als wir denken? Veränderung findet nicht im Prozess statt, sondern im Kopf. Wie nehmen wir unsere Kundinnen und Kunden wirklich mit? Wann sind es nicht „die Älteren“, sondern wir selbst, die sich Veränderungen verweigern? Und was braucht es, damit Wandel zur Normalität wird?