Erträge steigern
Die Herausforderungen rund um disruptive Geschäftsmodelle, zunehmende Wettbewerbstransparenz nach PSD II und abschmelzende Zinserträge erhöhen den Druck, die Provisionserträge nachhaltig auszubauen. Auch strukturelle Optimierungen sind ein wesentlicher Hebel zur Ertragssteigerung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Hebel umzulegen.
Giropricing im Kontext der DSGV-Geschäftsstrategie
Wie lassen sich Preisprojekte im Girogeschäft gezielt an den strategischen Oberzielen der DSGV-Geschäftsstrategie für Sparkassen ausrichten? Preismaßnahmen im Girogeschäft können […]
Digitalisierung des gewerblichen Vertriebs: Erfolgsfaktor für zukunftssichere Sparkassen
Die Digitalisierung hat den gewerblichen Vertrieb grundlegend verändert. Sparkassen stehen vor der Herausforderung, sich in einem zunehmend komplexen und umkämpften […]
IT als Treiber der Transformation
Eine automatisierte, standardisierte, datengetriebene und effiziente Sparkassenwelt ist ein wesentlicher Teilaspekt der DSGV-Geschäftsstrategie für Sparkassen. Einige der dort thematisierten Handlungsfelder […]
Digitale Transformation als Vertriebs- und Effizienztreiber
„Digitalisierung“ ist inzwischen häufig zum Buzzword und zu einem Allgemeinplatz geworden. Der Megatrend der digitalen Transformation unserer Gesellschaft schreitet davon […]
Zukunftsorientierte Steuerung der IT-Ressourcen
Sparkassen befinden sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Das Kundenverhalten ändert sich, wobei die Pandemie eine Zäsur war, die Notwendigkeiten aufgezeigt […]