Erträge steigern
Die Herausforderungen rund um disruptive Geschäftsmodelle, zunehmende Wettbewerbstransparenz nach PSD II und abschmelzende Zinserträge erhöhen den Druck, die Provisionserträge nachhaltig auszubauen. Auch strukturelle Optimierungen sind ein wesentlicher Hebel zur Ertragssteigerung. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Hebel umzulegen.
Digitale Transformation als Vertriebs- und Effizienztreiber
„Digitalisierung“ ist inzwischen häufig zum Buzzword und zu einem Allgemeinplatz geworden. Der Megatrend der digitalen Transformation unserer Gesellschaft schreitet davon […]
Zukunftsorientierte Steuerung der IT-Ressourcen
Sparkassen befinden sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Das Kundenverhalten ändert sich, wobei die Pandemie eine Zäsur war, die Notwendigkeiten aufgezeigt […]
Gemeinsam stark – Gruppenprojekt als Erfolgsmodell
Fit für die Zukunft mit individuellem Business-Center Immer mehr Sparkassen deutschlandweit haben sich für den Aufbau eines Business-Centers entschieden. Ob […]
Verändertes Kundenverhalten erkennen und Maßnahmen ableiten
Die Sparkassen bieten den Kunden ihre Serviceleistungen auf verschiedenen Kanälen an, einer der wichtigsten ist die SB-Infrastruktur. In den letzten […]
Schwieriger Immobilienmarkt – Optimierungsansätze für Sparkassen
Der Immobilienmarkt – ein kurzer Rückblick In den letzten Jahren hat der deutsche Immobilienmarkt ein stetiges Wachstum erlebt. Fast unabhängig […]