sc@web – RiMaGo Praxis-Check

Seit 2021 läuft die Integration von RiMaGo in den Sparkassen. Überall hat sich inzwischen gezeigt, dass die Teilnahme an den Serien-Rollouts und Migrationen nur der Startschuss für eine zeitlich und organisatorisch aufwändige Implementierung in die Prozesse und Strukturen der Sparkasse ist.

Vielerorts ist der Prozess ins Stocken geraten oder nicht sauber abgeschlossen. Wir helfen bei der Standortbestimmung und Identifikation von (Rest-)Handlungsfeldern – und gerne auch bei der Umsetzung.

Nähere Beschreibung

Wir bieten Ihnen mit unserem „sc@web-RiMaGo Praxis-Check“ eine schnelle und zielgerichtete Analyse, das Aufzeigen klarer Lösungen sowie konkrete Handlungsempfehlungen. Wir achten darauf, was eventuell vor oder bei der Einführung versäumt wurde, aber auch auf die Rahmenbedingungen in der Sparkasse. Nicht selten sind Prozess- oder Zuständigkeitsfragen sowie fehlende Standards die Auslöser für unnötige Mehraufwände oder scheinbar technische Grenzen.

Näheres unter: https://s-c.de/projekt/rimago-der-praxis-check/?highlight=RiMaGo

Agenda

Tag 1 und Tag 2

  • Klärung der aktuellen Situation im Einführungsprojekt bzw. des Integrationsstatus von RiMaGo
  • Check der technischen RiMaGo-Umgebung / Konfiguration / Workflows/ Rollen & Rechte
  • Check Schnittstellen KURS / PPS_neo / Betriebsakte / Kostenplaner
  • Status Prozessmanagement / Datensschutz / Informationssicherheit / Notfallmanagement
  • Status Anwendungsmanagement / Infrastruktur
  • Status Vertragsmanagement und Dienstleistersteuerung / Auslagerungsmanagement

Tag 3

  • ca. 2-stündige Ergebnispräsentation

Terminübersicht und Preise

Diese EXKLUSIV-Termine haben wir für jeweils eine Sparkasse reserviert:

  • 04./05. Juni 2024; Ergebnispräsentation nach Absprache
  • 17./18. Juni 2024; Ergebnispräsentation nach Absprache
  • 19./20. Juni 2024; Ergebnispräsentation nach Absprache
  • 08./09. Juli 2024; Ergebnispräsentation nach Absprache
  • 22./23. Juli 2024; Ergebnispräsentation nach Absprache

Die Durchführung erfolgt immer mit zwei erfahrenen Personen aus unserem RiMaGo-Team.

Für eine virtuelle Durchführung berechnen wir 8.990 €.
Gerne kommen wir auch zu Ihnen und führen den Workshop direkt vor Ort durch.
Dafür berechnen wir 9.450 €.

Zielgruppe

Der „sc@web – RiMaGo Praxis-Check“ bezieht folgende Gruppen einer Sparkasse mit ein:
Zentrales Prozessmanagement, Einführungsprojekt RiMaGo, Beauftragte, Organisation, IT-Betrieb

Referierende

Der Managementberater Herbert Hartmann sowie der Seniorberater Salvatore Mazza und die Beraterin Majken Neele Köpenick begleiten Sie und gehen gerne auf indivduelle Fragestellungen ein.

Mit nur einem Klick erhalten Sie hier mehr Informationen zu Herbert Hartmann, Salvatore Mazza und Majken Neele Köpenick.








    Bitte wählen Sie einen passenden Termin aus:

    Gerne stehen wir Ihnen bei Interesse für einen ersten Austausch zur Verfügung.
    Schicken Sie uns dazu gerne eine E-Mail an: herbert.hartmann@s-c.de
    Ihr Herbert Hartmann, Salvatore Mazza und Majken Neele Köpenick.