„Eine erfolgreiche Personalstrategie und motivierte Mitarbeitende sind entscheidend für die Zukunft der Personalarbeit. Durch maßgeschneiderte Lösungen und gezielte Umsetzungsbegleitung unterstützen wir den Aufbau leistungsstarker und zukunftsfähiger Teams. Dabei ist die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und Potenziale unerlässlich für den gemeinsamen Erfolg.“

Tobias Attenberger B. A. Berater

Seit 1. März 2024 unterstützt Tobias Attenberger im Unternehmensbereich „Personalmanagement“ das Team Transformation & Restrukturierung als Berater.

Seit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und seinem Bachelorstudium war er in Rosenheim bei der meine Volksbank Raiffeisenbank eG in den Bereichen Personalentwicklung sowie den unterschiedlichsten Themen im Personalmanagement fest verwurzelt.

Der gebürtige Rosenheimer wird ab sofort sein umfassendes Fachwissen im strategischen Personalmanagement anhand innovativer Konzeptionen in die Sparkassen-Welt einfließen lassen.