„Durch den kontinuierlichen Ausbau des medialen und digitalen Vertriebs unter der Berücksichtigung der Integration von innovativen Technologien schaffen wir es gemeinsam, die Effizienzen und Erträge in der Betreuung zu steigern.“

Philipp Stoppel B. A. Berater

Ab 1. Januar 2024 unterstützt Philipp Stoppel im Unternehmensbereich „Vertrieb & Digitales“ das Team Digitale Transformation als Berater.
Der gebürtige Bremer absolvierte seine Bankausbildung bei der Bremischen Volksbank eG, in welcher er mehr als sechs Jahre überwiegend als Baufinanzierungsberater tätig war. Sein berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management schloss er im September 2019 ab.

Im Jahr 2018 führte sein Weg zu VR Smart Finanz – ein Verbundpartner der Genossenschaftsbanken. Als Trainee Vertrieb und Vertriebscoach war er in den ersten 3,5 Jahren im Bereich Bankenbetreuung tätig, später dann als Bankberater und übernahm dort neben der strategischen Beratung auf Vorstands- und Führungsebene auch die Verhandlung von Vertriebsvereinbarungen.

In seiner Funktionen bei der VR Smart Finanz verhalf er vielen Volks- und Raiffeisenbanken zur Digitalisierung und Verschlankung von Prozessen und Produkten im Geschäfts- und Gewerbekundenbereich.

Der leidenschaftliche Fußballfan (Herzensverein ist der SV Werder) wird mit seiner langjährigen praktischen Erfahrung im Bereich Vertrieb und Training das Team der Sparkassen Consulting bereichern.

Aktuelle Tätigkeitsschwerpunkte

  • Vertriebsstrategie der Zukunft Privat- und Firmenkunden
  • Kunden-Service-Center/ Digitales Beratungs-Center und Business-Center
  • Omnikanalvertrieb
  • Schulung von Vertriebsmitarbeitenden