Patrick Brauwers B. A. Berater

Seit 1. April 2024 unterstützt Patrick Brauwers im Unternehmensbereich „Unternehmensentwicklung“ das Team Arbeitswelten als Berater.

Der gebürtige Mayener absolvierte seine Bankausbildung bei der Kreissparkasse Mayen, in der er mehr als 14 Jahre, zuletzt als Organisationsberater, arbeitete. Sein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule Südwestfalen schloss er 2022 als Bachelor of Arts (B.A) ab.

Im Jahr 2010 begann seine Laufbahn in seiner Heimatsparkasse. Als Privatkundenberater und Zweigstellenleiter war er in den ersten 8 Jahren in der Kundenberatung tätig. 2018 wechselte er innerhalb der Kreissparkasse Mayen in den Bereich Organisation und begann dort zunächst als OSPlus-Administrator. Seit 2019 verantwortete er als Projektleiter unter anderem den Aufbau einer Datenbank zur Vertriebserfolgsmessung. Weitere Aufgabenbereiche waren die Neuausrichtung des Ereignissystems in OSPlus, der Einsatz des Datenqualitätsmanagements, die Implementierung der OSP_neo-Geschäftsstelle und zuletzt die Einführung des Input Managements.

Seit einem Jahr ist Patrick Brauwers leidenschaftlicher Motorradfahrer und wird mit demselben „Drive“ und seiner langjährigen praktischen Erfahrung in der Sparkassen-Welt das Team der Sparkassen Consulting unterstützen.