Ozan Melih Pektas B. Sc. Business Analyst

Seit 15. März 2024 unterstützt Ozan Melih Pektaş im Unternehmensbereich „Personalmanagement“ das Team Organisationsbenchmarking als Business Analyst.

Der gebürtige Heidenheimer absolvierte sein Studium an der Hochschule Aalen und schloss es als Business Analyst ab.

Im August 2021 startete Ozan Melih Pektaş seine berufliche Laufbahn bei Hensoldt Sensors GmbH in Ulm als Werkstudent und Praktikant im Digitalisierungsbereich. Dort war er maßgeblich für die Themen Business Intelligence und Datenbankmanagement zuständig, ebenso steuerte er die Anpassung von KPIs an die Projektziele. Wenige Monate später, im März 2023, wechselte er zu Mercedes-Benz Management Consulting nach Sindelfingen, wo er als Werkstudent im Operation-Team innovative Lösungen im Bereich Planning und Reporting antrieb. Hierbei entwickelte er ein effektives digitales Berichterstattungssystem für das Top-Management, verbesserte die KPI-Überwachung und förderte die datengestützte Entscheidungsfindung.

Diese Erfahrungen, zusammen mit seinem ehrenamtlichen Engagement als Semestersprecher und Studienscout an der Hochschule Aalen, formten ihn zum Experten in der strategischen Datenanalyse und im interdisziplinären Projektmanagement. Der Fokus von Herrn Pektas liegt stets auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen und der Förderung von ganzheitlich datengetriebenen Unternehmenskulturen in unterschiedlichen Branchen.

Der leidenschaftliche Fußball-Enthusiast, der außerdem das Reisen und Kennenlernen unterschiedlicher Kulturen liebt, wird mit seinen praktischen Erfahrungen in der Sparkassen-Beratung und dem FI-Umfeld das Team der Sparkassen Consulting unterstützen.