„Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten miteinander in den führenden IT-Systemen wie OSPlus wird stetig komplexer – Standardprozesse unterstützen dabei, die Funktionsfähigkeit zu optimieren.“

Markus Gogolok Sparkassenbetriebswirt Berater

Seit dem 01.08.2023 unterstützt Markus Gogolok den Unternehmensbereich Prozesse & Sourcing das Team Kredit als Berater.

Der 43-jährige Bamberger absolvierte bereits seine Ausbildung bei der Sparkasse Bamberg und war in der Folgezeit in verschiedenen Bereichen als Kundenberater eingesetzt. Im Jahr 2006 wechselte er dann die Perspektive und nahm seine Tätigkeit im Kreditsekretariat auf, dass er ab 2011 als Abteilungsleiter verantwortete. Den Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt an der Sparkassenakademie in Landshut schloss er berufsbegleitend 2013 ab. 

Seitdem war er maßgeblich für die praktische Umsetzung der Vorgaben aus den Modell-Prozessen und deren Übersetzung in das tägliche Doing verantwortlich – stets mit dem Blick auf den Kunden, die wachsenden Anforderungen aus der Regulatorik und die Auswirkung auf die einzelnen Beteiligten.

Der leidenschaftliche Volleyballer wird mit seiner langjährigen praktischen Erfahrung in der Verantwortung der Kreditprozesse und deren Umsetzung im FI-Umfeld das Team der Sparkassen Consulting unterstützen.

Aktuelle Tätigkeitsschwerpunkte

  • Optimierung Kreditprozesse
  • PPS – Prozess Plus für Sparkassen