Digitaler Omnikanaltag am 23.04.2021 war ein voller Erfolg
Hybride Beratung – die „Brennstoffzelle“ für ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
Die Sparkasse Oberpfalz Nord und die Sparkassen Consulting haben zu einem digitalen Omnikanalerlebnis eingeladen und live aus der S@ON in Weiden in der Opf. gesendet.
Wir sind uns sicher, Sie können es nicht mehr hören… Seit über einen Jahr dominiert Corona nun die Schlagzeilen und hat die Welt bedauerlicherweise weiterhin empfindlich im Griff. Der zunehmende Eintritt von Wettbewerbern und immer digitaler werdende Prozesse machen trotz Corona nicht Halt und fordern uns gemeinsam Tag für Tag aufs Neue heraus.
Sparkassen, die in der Vergangenheit ihr Kunden-Service-Center auf das nächste Level ausgebaut oder vielleicht sogar ein Digitales Beratungs-Center aufgebaut haben, fallen die aktuellen Rahmenbedingungen sicherlich einfacher. Dennoch lässt sich nicht wegdiskutieren, dass sich das Kundenverhalten weiter verändert und die Anforderungen an moderne, vernetzte und auch digitale Vertriebs- und Kommunikationskanäle steigen. Indem nun nicht nur ausgewählte „digital-affine“ Kunden alternative Zugangswegen zur Sparkasse nachfragen, sondern eine breite Masse an Kunden auf einmal in den Genuss medialer Beratung kommen will, zwingt uns das zur Veränderung.
Doch was sind die nächsten Schritte und wie werden diese sinnvollerweise angegangen?
Wir haben Vertrieb in dem Zusammenhang „neu gestaltet“ und traditionelle und digitale Vertriebswege hin zur Omnikanalberatung vernetzt. Durch einen effizienten Ressourceneinsatz lassen sich nicht nur Kosten sparen, sondern durch Ausbau der Aktivität am Kunden Erträge mindestens stabilisieren.
Sie möchten wissen, wie das funktioniert? Dann finden Sie es heraus und kommen gerne auf uns zu.
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: vertrieb@s-c.de