Dominic Speck M.Sc. Managementberater
Seit dem 1. Januar 2025 unterstützt Dominic Speck im Unternehmensbereich Prozesse & Administration das Team „Berechtigungsmanagement“ als Managementberater.
Gebürtig aus dem kleinen sächsischen Dorf Rossau und heute wohnhaft in Chemnitz, absolvierte er als Quereinsteiger seit 2010 ein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik und gelangte im Rahmen des Praktikums 2013 in die Bankenwelt bei der GeTIK mbH. Mit Abschluss des Studiums begann der Weg als Junior Projektmanager in der GeTIK sowie das parallele Masterstudium mit dem Schwerpunkt Projekt- und Prozessmanagement.
2016 erfolgte der Masterabschluss sowie die Fusion der GeTIK zur GSD. Hier war Dominic Speck zunächst als Projektmanager und ab 2019 als Abteilungsleiter tätig. Mit einer Anpassung der Aufbauorganisation im Jahre 2022 war er ab hier als Manager bei Sparkassen, Landesbanken und Verbänden im Einsatz.
In den vergangenen Jahren beschäftigte er sich vorrangig mit den Themen Prozessmanagement (PPS/PPS_neo), IT-Berechtigungsmanagement (KURS) sowie programmierte ISP-Prozesse und führte die Software für Projektmanagement/CRM/Zeiterfassung in der GeTIK/GSD ein. Dominic Speck wird im Team der SC mit seiner langjährigen praktischen Erfahrung Sparkassen in den Themen rund um das IT-Berechtigungsmanagement unterstützen.